2.5 Texte, die es noch nicht in Leichter Sprache gibt
Das Problem
Manchmal gibt es Texte nur in schwerer Sprache.
Wenn Menschen dann auf Leichte Sprache umschalten,
finden sie keinen Text.
Das ist schlecht:
- Vielleicht denken sie dann,
dass sie etwas Falsches angeklickt haben. - Oder sie wissen nicht,
wie es weitergeht.
Empfehlung
- Schreiben Sie eine klare Meldung in Leichter Sprache.
Zum Beispiel: Diesen Text gibt es noch nicht in Leichter Sprache. - Machen Sie eine Schalt-Fläche: Zurück
- Schreiben Sie eine Telefon-Nummer dazu.
So können die Menschen anrufen und fragen.
Mehr Regeln zu dem Thema